Über uns

Fruchthaus

Fruchthaus ist ein Laden am zentralen Berliner Zionskirchplatz, der sich in seiner Auswahl seiner mehr als 1000 Kleider verschiedener Marken an der zeitlosen Eleganz und dem klassischen Charme vergangener Jahrzehnte orientiert. Dass Frauen sich in ihrer Haut und vor allem mit ihren natürlichen Kurven wohlfühlen, liegt dem Fruchthaus-Team ganz besonders am Herzen. Die Schnitte und Formen dieser alten Zeiten eigenen sich schlichtweg am besten dazu, Frauen wieder ein gutes Körpergefühl zurückzugeben. Sie kaschieren keine Makel und versuchen nicht über vermeintliche Unzulänglichkeiten hinwegzutäuschen, sondern sie feiern die weibliche Figur und präsentieren sie im besten Licht. Hauptaugenmerk liegt auf dem Vintage-inspirierten Label Stop Staring! aus Los Angeles, für den Fruchthaus auch den Großhandel im deutschsprachigen Raum übernimmt. Darüber hinaus gibt es ein breites Angebot weiterer hochwertiger Labels, die eine ähnliche Philosophie vertreten und das Angebot so vielfältig ergänzen.

Team

Das pulsierende Herz hinter der Ladentheke des Fruchthaus ist sicherlich unser Styling-Team rund um Armin. Ihr erfahrener Blick und ihr Händchen eröffnen wahrhaftig neue Welten für jede Kundin!

Armin

Armin ist seit über 20 Jahren in der Modebranche tätig und war zeitweise sogar selbst Designer tätig. Ersten Kontakt zu Vintage-Mode hatte er in Amerika, wo er 1996/97 in San Francisco und an der Westküste als Einkäufer für Second Hand-Mode tätig war. In dieser Zeit baute er ein starkes Netzwerk zu großen Second Hand-Läden auf, die sämtlich ihren Einkauf über ihn abwickelten. Sein Tipp bis heute: „Kleider bei Garage Sales und auf Flohmärkten kaufen!“
Neben seiner Liebe zu Vintage, Retro und guter Musik hat Armin sich ganz seiner Leidenschaft verschrieben: Schöne Frauen für ihren eigenen Körper zu begeistern! Dafür hat er all seine Erfahrungen mit zurück nach Berlin gebracht um seine Kundinnen glänzen zu lassen. Großartig auszusehen ist für Armin auf jeden Fall größenunabhängig. Er versteht es, für jede Kundin in jeder Größe das Richtige aus seinen über 1000 Kleidern, die er im Laden vorrätig hat, auszusuchen.


Öffnungszeiten

Mo - Fr 12:00 - 19:00 Uhr
Sa 12:00 - 18:30 Uhr
Adresse
Zionskirchstraße 39, 10119 Berlin

Hier geht´s zum Online-Shop